December 2, 2012

Türchen #2 - I'm married to the music, for better or for worse

Cheerio.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich gestern ein bisschen über Nichtigkeiten aufgeregt habe, weil Mathe lernen alleine gerade zu wenig Drama war. Ganz weit vorne war eindeutig die Tatsache, dass es sich anfühlt wie Frühling und im Endeffekt nur noch 23 Tage bis Weihnachten sind - und bäm, heute schneit's. Und zwar den ganzen Tag schon, und langsam bleibt sogar ein bisschen was liegen.
Was ich daraus lernen soll, weiß ich zwar nicht - entweder ich soll mich weniger mit sowas Unsinnigem beschäftigen, oder mehr jammern, weil sich danach was ändert und ich im aktuellen Fall alle Autofahrer ohne Garage gegen mich aufbringe. Aber wenigstens kann ich mich jetzt beim aus der Schule latschen wieder auf perfekt gezielte Schneebällen von irgendwelchen mir unbekannten Idioten freuen, die sich schön cool und ein wenig evil fühlen, wenn ich sie geistig in Stücke zerlegend das Weite suche.

Ein irgendwie ähnliches Thema ist heut aber auch beim Adventskalender dran, also freut euch bitte kurz über diese unglaublich kreative Überleitung und viel Freude und Spaß mit:

2. Ein Lied, das eine deiner Alltagssituation beschreibt / begleitet


Ich lege hiermit meine Hand ins Feuer, dass ziemlich jeder auf Tumblr schon mal ein GIF mit dem Text 'I'm married to the music, for better or for worse' reblogt hat, auch wenn denk ich nicht jeder dieser Menschen das dazugehörige Lied kennt. Also, bildet euch: Bite My Tongue von You Me At Six ft. Oli Sykes, den die lieben Leute sich mal schnell von Bring Me The Horizon ausgeborgt haben.
Dass ich BMTH ja wirklich nicht ungern höre, könnte vielleicht bekannt sein - aber auch wenn ich kein YMAS-Fan bin, ich liebe das Lied (und das Video! Schaut das Video an, es ist so gut!) einfach.

Die Erklärung, warum das Lied mein absoluter Schul-Soundtrack ist, und warum ich nicht einfach meinen Wecker genommen hab, ist aber etwas komplizierter. (Mal abgesehen davon, dass meine Wecker so schnell gesagt sind - MO-FR Holiday von Green Day, samstags New Born von Muse und am Sonntag Famous Last Words von MCR ^^)
Ich werd jetzt also einfach die Lyricsstellen rauspicken und sagen, wie ich das für mich interpretier. Und oh, ich wette, in meinem Kopf klingt das alles viel besser.

I hate to break it to you but you're just a lonely star. (Schnell gesagt und totally obvious: Ich.)
I try to bring you down but our level isn't good enough (andre Leute. Wer auch immer blöde Kommentare macht, zB.)
You always do as you believe so, I'm gonna follow suit and take a seat (meine eigene Angewohnheit, bei manchen Dingen einfach Leuten nachzudackeln oder deren System zu übernehmen)
I'll watch you fall apart cause in the end what are you without me
I'll slow this down cause I know that you can't keep up (sobald ich was erkläre oder vorschlage, geht die Welt unter. Ich weiß nicht, ob's an meiner umständlichen und irgendwie schwer fassbaren Denkweise liegt, oder ich einfach zu blöd bin, aber ja. Nur, mal so angemerkt.)
Oh maybe I maybe I was wrong from the start (Satz des Tages. An ungefähr 9 von 1o Schultagen.)
I might be proud but least I'm proud of something
You've taken pride in becoming nothing (andre Leute. Viele, viele andre Leute. Ich bin zwar keine stolze Person, schon gar nicht auf irgendwelche Leistungen - aber manchmal hab ich echt das Gefühl, es ist leicht, bei irgendwas besser zu sein als der Großteil der Typen da drin.)

You keep me on the edge of my seat

I bite my tongue so you don't hear me (kurz gesagt: ich hab gelernt, meine Klappe zu halten. Oft weiß ich Antworten, oder hab was zu sagen, und ich tu's einfach nicht. Meine Mitarbeitsnoten sind in ziemlich jedem Fach aboslut mies, aber ich hab mich einfach angewöhnt, ein stummer Fisch zu sein. Lieber denken und beobachten, als irgendwas selbst beizutragen - auch wenn's nicht intelligent ist, und ich mich meistens dümmer stelle, als ich's bin.)
I wanna hate every part of you in me, I can't hate the ones who made me (auch obvious, für mich zumindest. Ein paar Menschen da drin haben einfach dazu beigetragen, dass ich die Einstellung hab, die ich hab, und so denke, wie ich's tu.)

I'm married to the music, for better or for worse (ohne Worte)
You say that I'm privileged but my gift is my curse (die Lieblingszeile für jeden, der sagt, dass ich gut bin, in egal was. Im Endeffekt ist's heute nicht mehr so angesehen, in manchen Dingen gut zu sein...)
I can't recall the last time someone asked me how I was
Last I checked I was a fucking wreck
I called for help and no one showed up
So I'll sit in the dirt (bis hierhin - ebenfalls ohne Worte)


[Oli Sykes]
(<- ♥)
Just forget what you've learned, just forget what you've heard
The truth just confirmed - I can't bare the sight of you anymore (das muss ich denk ich auch nicht weiter erklären)
You've become what I hate, sold yourself for a bit of fame (die berühmte Fake-Bitches-Zeile ^-^)
Now the wolves have closed the doors, wanna drag me down for more
FUCK YOU (ebenfalls ohne Worte^^)


So, ich denke, ich hab's mal wieder bewiesen, dass ich es schaffe, aus dem besten Lied was irgendwie uninteressantes zu machen. Aber ja, wenn schon erklären, dann richtig! Und wer bis hierhin durchgehalten hat und vielleicht auch noch das Video angeschaut und das Lied gehört hat, ist mein Held.


Love (& es könnte sein, dass ich erst Mittwoch wieder poste und die Lieder aufhole. Kommt auf meinen geistigen Pre-Mathearbeit-Zustand an, und wie schlimm das Zeitproblem und die Frustration werden.)
Lina

1 comment:

  1. uii Danke für dein Kommentar :D
    Ja, ich denke, gerade dann, wenn ich weniger Zeit habe für Texte, werde ich einfach ein paar Bilder posten auf meinem Hauptblog. Den Fotoblog hab ich einfach mal erstellt, um vielleicht die Bilder dort hochzuladen, die auf meinen anderen Blog kein platz finden.
    hahah Gitarristenhände? Ist mir noch gar nicht aufgefallen xD Das mach ich auch Manchmal und ich hab keine ahnung warum eigentlich.

    lg♥

    ReplyDelete